TuS Wied Mitgliedschaft

Aktive Sportler

Eine Vereinsmitgliedschaft im TuS Wied ist für alle aktiven Sportler nicht allein aus versicherungsrechtlichen Gründen zwingend erforderlich. Letztendlich bietet der Verein ja auch ein entsprechendes sportliches Angebot und die erforderliche Infrastruktur, was natürlich auch Kosten verursacht – und das weitaus mehr, als der Anteil des Mitgliedsbeitrages. Deshalb ist es für dich auch eine Selbstverständlichkeit Mitglied im TuS Wied zu sein.

Passive Mitgliedschaft

Dir liegt das Gemeinwohl am Herzen und es ist dir wichtig einen Anteil am fortbestehen der kleiner Dorfvereine zu leisten? Der kulturelle Mehrwert der Vereine für unsere Ortsgemeinde ist immens. Du warst selbst einmal im TuS aktiv, hast bereits schöne Erinnerungen an unseren Verein, deine Kinder, Enkel, Freunde spielen mit Freude in Wied Fußball oder dir gefällt einfach, was wir machen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du unseren Verein als passives Mitglied unterstützt!

Die folgende Beitragsarten werden im TuS Wied angeboten:

BeitragsartenMonatsbeiträgeJahresbeiträge
(Abbuchungsbeträge)
Kleinkinder / Jugendspieler
(bis einschl. 12 Jahre)
3,50 EUR42,00 EUR
Kinder / Jugendliche
(ab 13 Jahre bis Ende Ausbildung)
4,00 EUR48,00 EUR
Erwachsene6,00 EUR72,00 EUR
Rentner4,00 EUR48,00 EUR
(ganze Familie = Max. 2 Eltern mit allen Kindern)
7,00 EUR84,00 EUR
Aktueller Stand lt. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 29.09.2023 und offizieller Veröffentlichung. Der Verein hält sich hiermit an die vom Sportbund vorgegebenen Mindestbeiträge.

Der Mitgliedsbeitrag im TuS Wied ist ein Jahresbeitrag. Das bedeutet, dass der Beitrag einmalig im Jahr in einer Summe abgebucht wird. I.d.R. erfolgt dies im ersten Halbjahr eines jeden Jahres. Anteilige Berechnungen zum Eintritts- oder Austrittsdatum werden nicht vorgenommen.

Werde Vereinsmitglied im TuS Wied

Einfach das folgende Formular ausfüllen, unterschreiben und bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben – oder ganz einfach einscannen und an kassierer(at)tus-wied.de mailen oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite hochladen. Kein Drucker zur Hand – auch kein Problem – bitte ebenfalls über das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite melden!

Änderung Deiner Mitgliedschaft

Hat sich etwas in deinem Leben verändert, sei es deine Bankverbindung, deine Mitgliedsart (z.B. Du bis Rentner/Pensionär geworden), deine Adresse oder sonst irgend etwas, dann lass es uns wissen. Nur so können wir die entsprechenden Änderungen sofort berücksichtigen und unnötige Rückfragen vermeiden. Melde deine Änderungen ganz formlos per Mail an kassierer(at)tus-wied.de oder nutze das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite.

Kündigung Deiner Mitgliedschaft

Bevor du wirklich deine Mitgliedschaft im TuS Wied kündigst, überlege Doch einmal, ob du uns nicht auch weiterhin als „Passives Mitglied“ (siehe oben) unterstützen möchtest. Hast du dich über etwas geärgert? Sprich uns doch einfach vorher noch einmal persönlich an! Auch wir lernen und nehmen Kritik gerne zur Kenntnis – nur so können wir uns verbessern oder Sachverhalte klar stellen.

Und wenn´s dann wirklich sein muss sende einfach eine Formlose Kündigung an kassierer(at)tus-wied.de oder nutze das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite.

Damit es bei einer Kündigung nicht zu Missverständnissen kommt:

• Es handelt sich um eine Jahresmitgliedschaft. D.h. es werden keine anteiligen Erstattungen vorgenommen.
  • Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, falls Sie nicht sechs Wochen vor Jahresende gekündigt wird. Stichtag 26. November beachten.
  • Wechselst du als aktiver Fußballspieler mit Spielerpass beim TuS Wied den Verein, erhalten wir deine Abmeldung/Kündigung vom aufnehmenden Verein über das DFBNet-Postfach. Ein Vereinswechsel entbindet nicht vom jährlichen Mitgliedsbeitrag. Und denk daran – nur weil du wo anders Fußball spielst, muss du deine Vereinsmitgliedschaft im TuS Wied nicht zwangsläufig kündigen. Dies kannst du auf dem Spieler-Abmeldeformular explizit auswählen.

Schreibe unserer Mitgliederverwaltung / unserem Kassierer

Fragen rund um deine Vereinsmitgliedschaft, zu Kontodaten, Spenden, Zuwendungsbescheinigungen u.v.m.? Dann kontaktiere unseren Kassierer.

Luke Martin